Direkt zum Inhalt

Zertifizierungen

Ausgezeichnete Sicherheit


VDS Zertifikat WUSW
Gemäß der VdS-Richtlinie 2172 als Interventionsstelle zertifiziert
 

Die Wach- und Schließgesellschaft Wolfsburg wurde erstmals als Interventionsstelle gemäß der VdS-Richtlinie 2172 erfolgreich zertifiziert. Das Zertifikat dient insbesondere als Nachweis, dass die geforderte Qualifikation für Interventionskräfte im Sinne der VdS-Anerkennung von Wach- und Sicherheitsunternehmen erbracht wurde.

Nach den Richtlinien für die Anerkennung von Wach- und Sicherheitsunternehmen gem. VdS 2172 müssen Mitarbeiter, die als Interventionskräfte eingesetzt werden, eine Qualifizierung mit Wissensfeststellung für Interventionskräfte bei einer anerkannten prüfenden Stelle erfolgreich absolvieren. Inhalte sind unter anderem: Durchführung der Alarmvorprüfung und der Alarmverfolgung am oder im überwachten Objekt, Einleiten schadensbegrenzender und objektsichernder Maßnahmen vor Ort, Scharf- / Unscharfschaltung der EMA etc.


ISO 9001-Zertifizierung
Erfolgreiche Zertifizierung nach der neuen DIN EN ISO 9001:2015
 

Im Mai 2017 hat die Wach- und Schließgesellschaft Wolfsburg zum ersten Mal das Auditierungsverfahren durchlaufen und ist nach der neuen DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert worden. Die Wach- und Schließgesellschaft Wolfsburg erfüllt die Revision 2015 der Qualitätsmanagement-Norm DIN ISO 9001. Damit beweist der Sicherheitsdienst, dass seine Kunden Dienstleistungen nach den aktuell höchsten Qualitätsstandards erhalten.


ASW Norddeutschland
Mitglied im Verband "ASW Norddeutschland, Allianz für Sicherheit in der Wirtschaft Norddeutschland e.V."

Die ASW Norddeutschland, Allianz für Sicherheit in der Wirtschaft Norddeutschland e.V., ist eine gemeinnützige Selbsthilfeorganisation der Wirtschaft in Norddeutschland für die Sicherheit in Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft und öffentlich-rechtlicher Körperschaften. Das Verbandsgebiet umfasst die fünf norddeutschen Bundesländer. Die ASWN vertritt mit hoher Fachkompetenz die Sicherheitsinteressen der KMU bis hin zu global agierenden Konzernen der deutschen Wirtschaft.

Qualität und Service:
norddeutschland.jpg